Rettungshubschrauber auf dem Landeplatz des Unfallkrankenhauses Berlin

Besichtigung des Rettungshubschraubers auf dem Landeplatz des Unfallkrankenhauses Berlin (ukb)

Am Rande der Klausurtagung des Internationalen Bundes (IB), der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales mit dem ukb erhielten Daniel Neumann, Bevollmächtigter des Vorstandes sowie Prof. Dr. Mariam Hartinger, Präsidentin der IB Hochschule Einblick in die Besonderheiten des Rettungshubschraubers, der fliegenden Intensivstation.

Seitens des ukb präsentierten unter der Leitung von Prof. Dr. Ekkernkamp sowie Dr. Schmidt-Traub die Bereiche Pflege, Neurologie, Neuropsychologie, Chirurgie und Rettungswesen ihre Bedarfe akademischer Bildung. In Kooperation der IB Hochschule mit der Klinik sind bereits erste Bedarfe umgesetzt worden: die berufsbegleitenden Studiengänge Digital Health als Bachelor und Weiterbildungs-Master.

Wir freuen uns auf die Kooperation mit dem ukb und den Start des Studiengangs Digital Health M.Sc. im April 2023!