Angewandte Therapiewissenschaft

Das ausbildungsbegleitende Studium - „Angewandte Therapiewissenschaft: Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie“ lohnt sich!

Sie stehen am Anfang Ihrer Ausbildung in Physiotherapie, Ergotherapie oder Logopädie, möchten sich wissenschaftlich weiterbilden und später im Beruf voll durchstarten?

Studieren Sie Angewandte Therapiewissenschaft: Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie. Studienstart ist Ende Januar 2022 und es sind an allen Studienzentren noch Studienplätze frei. Das Studium bietet Ihnen den Blick über den Tellerrand aller Therapieberufe hinaus. Der zusätzliche Bachelor Abschluss der IB Hochschule eröffnet Ihnen Karrierewege für leitende Tätigkeiten in Therapie- und Gesundheitseinrichtungen. Sie haben ferner die Möglichkeit, in Wissenschaft, Forschung und Lehre tätig zu werden. Der Studiengang wird ausbildungsbegleitend angeboten und ist speziell auf eine parallellaufende Ausbildung zugeschnitten. Vom 1. bis zum 6 Semester finden Präsenzveranstaltungen an nur zwei Wochenenden pro Semester statt, danach erst beginnt für drei Semester die Intensivstudienphase. Auch die Finanzierung des Studiums ist auf Auszubildende zugeschnitten.

Nutzen Sie jetzt diese Karriere Chance

Erweitern Ihre Ausbildung mit einem Studium an der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales! Für mehr Informationen besuchen Sie eine unserer Infoveranstaltungen und holen sich dort alle Infos die Sie benötigen. Wir präsentieren Ihnen den Studiengang und beantworten alle Fragen rund um das Studium. Für eine Anmeldung rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail, wir freuen uns auf Sie! Studienstart ist Ende Januar 2022 Bewerbungsschluss: 10. Dezember 2021.