Die IB Hochschule auf der DMEA

Die DMEA 2023 - im Rückblick ein voller Erfolg!

Die DMEA 2023 war im Rückblick ein voller Erfolg und eine großartige Erfahrung! Die IB Hochschule war mit einem Stand vertreten und hatte die Möglichkeit die Studiengänge Digital Health Bachelor und Master einem breiten Publikum aus Gesundheitsfachleuten vorzustellen.

Mit über 700 nationalen und internationalen Ausstellern, über 300 Speakern und mehr als 16.000 Teilnehmer*innen ist Europas größte Messe für die digitale Gesundheitsversorgung erfolgreich zu Ende gegangen. Bundesgesundheitsminister und DMEA-Schirmherr Prof. Dr. Karl Lauterbach konkretisiert in seiner Eröffnungskeynote die weiteren Schritte zur Digitalisierung des Gesundheitswesens.

Im Nachwuchsprogramm DMEA sparks wurden die bedeutenden Themen Karriere, Nachwuchs und Nachhaltigkeit besonders hervorgehoben. Durch diese Veranstaltung hatten Studierende, Interessent*innen und junge Fachkräfte die Möglichkeit, Verbindungen zu etablierten Unternehmen, Hochschulen und IT-Abteilungen in Kliniken zu knüpfen.

Am 10. Mai gibt es die nächste Infoveranstaltung, dann direkt am Unfallkrankenhaus Berlin (ukb). Dort können alle Interessent*nnen ihre Fragen zum geplanten Studiengang Digital Health stellen. Prof Dr. Schmehl und Prof Dr. Lacour werden sowohl den Studiengang als auch die Räumlichkeiten am ukb präsentieren. Zur Anmeldung geht es hier.

Wir sind gespannt, wo die Digital Health Reise hingeht!