Die IB Hochschule feiert ihre Absolvent*innen-Feier digital!

Abschlussfeier der IB Hochschule

Gemeinsam mit dem Präsidium, vertreten durch Prof. Dr. Thomas Philipp (Interimspräsident, Vizepräsident für Struktur und Lehre) und Prof. Dr. Mariam Hartinger (Vizepräsidentin für Forschung) sowie der Fakultätsleitung, vertreten durch Prof. Dr. Antje Schubert (Dekanin), und Dr. Juliane Felber (Fakultätskoodinatorin), und vielen Kolleginnen und Kollegen feierten die Abolventinnen und Absolventen am 29.06.2021 in digitaler Runde ihre akademische Abschlussfeier – wohlverdient, herzlich und kurzweilig.

Nach der Begrüßung durch die Vizepräsidentin Prof. Dr. Mariam Hartinger sprach Prof. Dr. Thomas Philipp zu den Absolventinnen und Absolventen und beglückwünschte sie zu ihren erbrachten Leistungen an der IB Hochschule. Seine Rede beschloss er mit den besten Wünschen für den zukünftigen Weg der Absolventinnen und Absolventen, denen sich natürlich auch Prof. Dr. Antje Schubert in ihrem Beitrag anschloss. Im Anschluss sprach Anja Spieser, Absolventin der Angewandten Psychologie am Studienzentrum Stuttgart, zu den anwesenden Absolventinnen und Absolventen und dem Kollegium. Weitere Grußworte und Glückwünsche der Studiengangsleitungen folgten und auch die Absolventinnen und Absolventen nutzten die Gelegenheit für die Rückschau auf ihre Studienzeit und ihren Dank an das Kollegium. Einig waren wir uns, dass das zurückliegende letzte Studienjahr 2020/21 unter Corona-Bedingungen gewiss ein Abenteuer war, das Studierende und Lehrkräfte gleichermaßen forderte, wir aber alle auch sehr viel mit- und voneinander gelernt haben. Zweifelsohne sind wir einen guten Schritt vorangekommen und die vielen erfolgreichen Studienabschlüsse sind bestes Zeugnis dafür. 

Das große Finale und Highlight der akademischen Abschiedsfeier war unser aller Anstoßen in digitaler Runde. Im Vorfeld der Feier hatte die Hochschule den Absolventinnen und Absolventen dafür extra ein kleines Päckchen mit Sekt und Glas übersandt. Natürlich wurde die Abschlussfeier auch im Bild festgehalten. Eine besondere Freude war zudem die musikalische Rahmung der Feier durch die der Hochschule schon seit Jahren verbundene Band Orphé, deren Mitglieder zum Teil auch im Berliner Babylon Orchestra spielen. 

Die IB Hochschule für Gesundheit und Soziales wünscht allen Absolventinnen und Absolventen 2021 das Beste für ihren zukünftigen Weg. Bleiben Sie neugierig, bleiben Sie gesund und bleiben Sie mit der IB Hochschule verbunden!