Einladung zum Infoabend: Pädagogisches Propädeutikum

Wir laden Sie ganz herzlich zu unserer Infoveranstaltung am 03.03.2020 um 17:00 Uhr über das Pädagogische Propädeutikum ein!

Die IB Hochschule für Gesundheit und Soziales bietet zum Sommersemester 2020 das Pädagogische Propädeutikum an. Dies ist ein berufsbegleitendes Ergänzungsstudium im Umfang von 30 ECTS-Punkten auf Bachelorlevel, das inhaltlich den gesetzlichen Anforderungen an die pädagogische Befähigung für eine Lehrausübung in Gesundheits- und Therapiefachberufen in Berlin in Kombination mit dem Masterstudiengang „Gesundheitspädagogik und Bildungsmanagement“ entspricht (Anerkennung des LAGESO Berlin vom 16.05.2019 sowie des LAVG Brandenburg vom 05.07.2919). Nach einer individuellen Prüfung der gesetzlichen Rahmungen anderer Bundesländer kann es ebenso für die jeweiligen dortigen Gesundheits- und Therapiefachberufe gelten.

Ein Start in Berlin findet zum Sommersemester 2020 bei dem Zusammenkommen einer Grundanzahl von Anmeldungen statt.

Am Studienzentrum Berlin steht Ihnen der Studiengangsleiter des Studiengangs Gesundheitspädagogik und Bildungsmanagement Prof. Dr. Thomas Philipp für Fragen zum Inhalt und Ablauf des Pädagogischen Propädeutikum an der IB Hochschule zu Verfügung.

Bitte melden Sie sich bis zum 28.02.2020 telefonisch oder per Mail an.

Mail: thomas.philipp@ib-hochschule.de
Tel.: 030 - 2593092-20