Glückwunsch zur Professur, Prof. Dr. Silke Brenne

Herzlichen Glückwunsch zur Professur, Prof. Dr. Silke Brenne!

Wir gratulieren Prof. Dr. Silke Brenne zur Berufung zur ordentlichen Professorin für Gesundheitswissenschaften – Forschungsmethoden. Prof. Dr. Mariam Hartinger, Präsidentin der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales, überreichte ihr am heutigen Tage (27.03.2023) die Berufungsurkunde.

Als Preisträgerin des Promotionspreises der Deutschen Gesellschaft für Psychosomatische Frauenheilkunde und Geburtshilfe e. V. (DGPFG) (2018) und als Expertin auf dem Gebiet der Gesundheitswissenschaften in den Bereichen der Lehrforschung, Lehrevaluation, Rural Health und Versorgungsforschung im ambulanten Bereich wird Prof. Brenne die beiden berufsbegleitenden Studiengänge Health Care Education/ Gesundheitspädagogik (Bachelor) und Gesundheitspädagogik (Master) der IB Hochschule in Lehre, Weiterbildung und Forschung enorm bereichern und den Studierenden wertvolles Wissen und praktische Fähigkeiten vermitteln.

Im Februar hat Prof. Brenne bereits ihre Tätigkeit als Studiendekanin im Studienzentrum Berlin aufgenommen.

Die Berufung von Prof. Brenne ist ein echter Gewinn für die IB Hochschule, und wir wünschen viel Erfolg und Freude in ihrer neuen Position an der IB Hochschule!