Interesse am Masterstudium Gesundheitspädagogik, aber zu wenig ECTS Punkte?

Startklar machen!
Wir bereiten Sie optimal auf das Masterstudium Gesundheitspädagogik vor, mit dem Sie eine staatlich anerkannte Lehrbefähigung erhalten und bundesweit an Berufsfachschulen als Lehrperson tätig werden können.

Vorstudium für mich relevant?
Wenn Sie einen Bachelorstudiengang in den Bereichen Medizin, Gesundheit, Pflege oder Soziales mit 180 ECTS Punkten absolviert haben, benötigen Sie zusätzlich 30 ECTS Punkte im pädagogischen Bereich, um den Masterstudiengang Gesundheitspädagogik studieren zu können. Mit dem Vorstudium ist also gewährleistet, dass Sie in der Summe auf 210 ECTS Punkte kommen und damit die Zugangsvoraussetzungen erfüllen.

Welche Module werde ich studieren?
Zur Vorbereitung auf das Masterstudium studieren Sie drei pädagogische Doppelmodule:

• Doppelmodul 1: Grundlagen der Pädagogik
  • Doppelmodul 2: Allgemeine Didaktik und Unterrichtsplanung
  • Doppelmodul 3: Fachdidaktik der Gesundheitsfachberufe

Noch Fragen?
Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie das Vorstudium absolvieren müssen, dann beraten wir Sie gerne und werden Ihre individuelle Ausgangslage gemeinsam mit Ihnen anschauen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen zur Beantwortung weiterer Fragen gerne zur Verfügung.

Bei wem kann ich melden?
Für weitere Informationen melden Sie am besten bei Margarida Rischawy-Mariano, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Masterstudiengangs Gesundheitspädagogik.
Sie erreichen Sie per Mail unter: margarida.rischawy-mariano@ib-hochschule.de
oder telefonisch unter: 030 2 59 30 92 17

Selbstverständlich steht Ihnen auch unsere Studienberaterin Franziska Granzow zur
Beantwortung Ihrer Fragen bereit. Franziska Granzow: studienberatung@ib-hochschule.de Telefon: 030 259 30 92 47

Weitere Informationen?
Alles Wichtige ist auch auf der Webseite der IB Hochschule eingestellt, siehe: Masterstudiengang.

Alle Infos zum Propädeutikum auf einen Blick finden Sie hier!