Neues Präsidium der IB Hochschule

Neue Präsidentin und Vizepräsident der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales gewählt

Prof. Dr. Mariam Hartinger wurde am vergangenen Montag zur neuen Präsidentin der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales in Berlin gewählt. Der Akademische Senat der IB Hochschule wählte Prof. Hartinger für fünf Jahre. Als langjährige Professorin an der IB Hochschule war Prof. Hartinger bereits als Studiengangsleitung Logopädie, professorale Fachvertretung und als Vizepräsidentin für Forschung tätig und bringt somit umfassendes Wissen in diesen Bereichen mit.

Als neue Aufgaben und Ziele sieht die Präsidentin den Bekanntheitsgrad der IB Hochschule in Studium, Forschung und Weiterbildung weiter zu steigern sowie neue Ertragssäulen zu etablieren. Außerdem ist die Gründung des Instituts für Digital Health geplant, um Forschungsaufträge in der Digitalisierung des Gesundheitswesens an die Hochschule zu bringen und die Kooperation mit dem Unfallkrankenhaus Berlin (ukb).

Zudem wird Prof. Dr. Axel Kowalski ihr als neuer Vizepräsident ab 01.01.2022 zur Seite stehen. Prof. Kowalski ist Psychologe, Studiengangsleiter des Masterstudiengangs Psychologie und lehrt seit 2018 am Studienzentrum Köln bzw. seit 2020 im Rahmen einer 50% Professur. Zusammen werden die beiden die Entwicklung der IB Hochschule künftig gestalten. Im Namen der Hochschule gratulieren wir der neuen Präsidentin und dem neuen Vizepräsidenten recht herzlich und wünschen uns eine tolle Zusammenarbeit.

Dankesworte gehen an die HdWM und an den Vorstand des Internationales Bundes (IB) Träger der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales.