Berliner Firmenlauf 2023 - die IB Hochschule ist dabei

Zwischen Tesla, Aldi und Ikea – die IB Hochschule für Gesundheit und Soziales startet beim Berliner Firmenlauf

Es war ein sonniger und kühler Abend an diesem 16. Mai, als der Startschuss fiel, zum 21. IKK BB Berliner Firmenlauf 2023. Der Firmenlauf fand auf einer Strecke rund um den Berliner Tiergarten statt mit dem Brandenburger Tor als Start- und Zielpunkt. Und dieses Jahr war auch die IB Hochschule für Gesundheit und Soziales mit 5 enthusiastischen Teilnehmer*innen vertreten.

Insgesamt nahmen 872 Firmen mit etwa 20.000 Läuferinnen und Läufern an diesem Event teil. Es war eine vielfältige Mischung aus Inline-Skatern, Einradfahrern, Rolli- und Handbikern, Skateboardern und Walkern, die ihre Fitness steigern und den Teamgeist fördern wollten.

Nach einer leichten Verzögerung beim Start, bedingt durch die Herausforderung, 20.000 Menschen gleichzeitig ins Rennen zu schicken, setzte sich das Feld endlich in Bewegung. Trommler und begeisterte Zuschauer begleiteten die Läufer*innen auf ihrem Weg durch die malerischen Straßen Berlins.

Die Teilnehmer*innen der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales waren hoch motiviert und hatten sich im Vorfeld mehr oder weniger intensiv auf den Lauf vorbereitet. Nachdem sie nach 5,5 km die Ziellinie überquert hatten, hatte jeder von ihnen eine Bestzeit hingelegt. Die Teilnehmer*innen der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales können stolz auf ihre Leistungen sein.