Unsere Neuigkeiten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Das Forschungsprojekt Delta Netz Transfer lädt ein zur Online-Fachtagung „Sozialpädagogische Begleitung von Alphabetisierungsangeboten“.

Datum: 05.06.2024 von 13 bis 16 Uhr
Wo: Online
Veranstalter: IB Hochschule für Gesundheit und Soziales

Hier geht's zur Anmeldung

Programm

Studienstart: Bachelor und Master Digital Health

Endlich war es soweit. Die ersten beiden Kohorten der neuen Studiengänge Digital Health Bachelor und Master starteten in Berlin auf dem Gesundheitscampus am Unfallkrankenhaus Berlin (ukb). Vergangene Woche Montag und Mittwoch wurden jeweils der Bachelor Digital Health und der…

Kai Wegner zu Besuch am Haus der Zukunft im Smart Living and Health Center

Am Dienstag, den 16. April 2024, um 18:30 Uhr, war es soweit: Das Smart Living & Health Center e.V. lud zum ersten Terrassengespräch in diesem Jahr ein, im Haus der Zukunft auf dem Gesundheitscampus. Viele Vereinsmitglieder waren eingeladen, darunter auch die IB Hochschule für…

Erfolgreicher Abschluss für die Kohorte der Angewandten Psychologie 2024

Die Stimmung war gut, als die Studierenden der Angewandten Psychologie ihr Bachelor-Zeugnis überreicht bekamen. Mit Stolz und Freude gratuliert die gesamte Hochschulgemeinschaft diesen talentierten Studierenden zu ihrem bemerkenswerten Erfolg.

Zum feierlichen Abschluss gab es…

Abschlussfeier Studiengang Psychologie am Studienzentrum Stuttgart 2024

Am 22. und 27. März 2024 fanden am Studienzentrum Stuttgart die Abschlussfeiern in den Studiengängen der Psychologie statt. Bei der Absolventenfeier des Studiengangs M.Sc. Psychologie gratulierten die Präsidentin Frau Prof. Hartinger und die Studiengangsleitungen Prof.…

Band durchschneiden auf der Eröffnungsfeier der IB Hochschule am Gesundheitscampus am ukb

Am 26. März 2024 wurde ein bedeutender Meilenstein in der Geschichte der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales gesetzt. Gemeinsam mit einer Vielzahl von Gästen sowie den neuen Nachbarn und Partnern wurde im ehrwürdigen Kesselhaus des Unfallkrankenhauses Berlin die Eröffnung…

Die IB Hochschule auf dem Kongress Armut und Gesundheit

Der diesjährige Kongress „Armut & Gesundheit“ fand sowohl als Präsenzveranstaltung am 05. und 06. März 2024 im Henry Ford-Bau der Freien Universität (FU) Berlin als auch als digitaler Kongress am 12. März 2024 statt. An der Präsenzveranstaltung war die IB Hochschule für…

Science Slam auf dem Kongress Armut und Gesundheit

Wissenschaftliche Themen witzig verpackt: Das ist das Ziel des Science Slam, der dazu dient, wichtige Public Health-Themen auf unterhaltsame Weise zugänglicher zu machen und Nachwuchswissenschaftler*innen zu empowern. Studierende und Alumni waren auch in diesem Jahr dazu…

opta data Zukunftstag

Am 07.03.2024 versammelten sich führende Expert*innen der Gesundheitsfachberufe zum 9. opta data Zukunftstag, um die Zukunft der Gesundheitsbranche zu beleuchten und innovative Ideen auszutauschen. Der Tag bot faszinierende Keynotes von renommierten Speakern und gewährte…

Vorgarten

Im zweiten Teil der Asien Delegationsreise von Prof. Dr. Mariam Hartinger ging es nach Tokio in Japan. Gemeinsam mit den Vereinen Smart Living & Health Center und Gesundheitscampus am ukb stand der Besuch einer Smart City auf dem Programm, mit Fakultäten zweier Universitäten…