Lehrende an der IB Hochschule
Lehren aus
Leidenschaft!

Lehren aus Leidenschaft!
Juliane Felber

Dr. phil. Juliane Felber

Fakultätskoordinatorin
Fakultät Gesundheits- und Sozialwissenschaften
Dipl.-Psychologin

IB Hochschule, Studienzentrum Berlin
Gerichtstr. 27, 13347 Berlin
Telefon: +49 30 2593092-68
juliane.felber@ib-hochschule.de

Sprechstunde
nach Vereinbarung

Biographie
Frau Dr. Juliane Felber war nach ihrem Studium der Diplom-Psychologie zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Potsdam beschäftigt (u. a. Sozialpsychologie, Sportpsychologie), um dann weitere Forschungs-, Lehr- und Koordinationserfahrungen an der Friedrich-Schiller-Universität Jena (Persönlichkeitspsychologie) und an der Charité – Universitätsmedizin Berlin (Medizinische Psychologie) zu sammeln.

Nach Abschluss ihrer Promotion kehrte sie an die Universität Potsdam zurück und war dort mehrere Jahre als Koordinatorin in einem von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) finanzierten Graduiertenkolleg mit entwicklungspsychologischem Schwerpunkt tätig. Zwischenzeitlich schloss sie eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Systemischen Coach und Supervisor (Gesellschaft für Systemische Therapie und Beratung Berlin – GST) ab.

Seit September 2017 ist Frau Dr. Felber als Fakultätskoordinatorin an der IB Hochschule tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte
  • Unterstützung der Hochschulleitung und des Dekans der Fakultät Gesundheits- und Sozialwissenschaften
  • Gremienarbeit
  • Evaluationen
  • Unterstützung des Qualitätsmanagements
  • Methodenlehre und -betreuung