Aktuelles
Unseren Studierenden und
Dozierenden wünschen wir
einen guten Semesterstart!
IB Hochschule
Aktuelles
Infoveranstaltungen - IB Hochschule

Auf zur COHEHRE-Studentenkonferenz!

22.02.2017

Die IB Hochschule ist seit zwei Jahren Mitglied bei COHEHRE*. Zur diesjährigen Studentenkonferenz im April 2017 in Setúbal, Portugal fahren drei Studentinnen der IB Hochschule: Sophie Charlot Weber (Ergotherapie), Anja Tieze (Logopädie) und Tabea Ramin (Physiotherapie).

Die Studentenkonferenz dauert eine Woche und bietet zahlreiche Veranstaltungen und Workshops im großen Feld der Gesundheitswissenschaften an. Für junge Studierende ist sie eine hervorragende Chance, Neues zu lernen und auszuprobieren, sich mit internationalen Studierenden auszutauschen und Netzwerke für die Zukunft zu knüpfen. Auch die Kommilitonen (m/w) an der IB Hochschule profitieren von der Studienreise, weil über das Erlebte nicht nur begeistert berichtet wird, sondern weil auch das Gelernte direkt in den Unterricht einfließt.

Die drei Studentinnen bereiten sich jetzt schon auf die anstehende Tagung vor: Während der Konferenzwoche werden Sie nicht nur Zuhörer, sondern aktive Mitgestalter sein. Als Abschlussarbeit werden sie ihr eigenes Projekt ausarbeiten und vor einem großen Publikum präsentieren.

  • Das Ziel von COHEHRE (Consortium of Institutes of Higher Education in Health and Rehabilitation in Europe) ist die Entwicklung und Förderung des innovativen Lehrens und Lernens. Neben Lehr- und Lernprojekten für Dozenten (m/w) und Studierende aus ganz Europa findet jährlich die COHEHRE-Konferenz an wechselnden Austragungsorten statt.
Zurück zur Übersicht