Einblick in das Physiotherapie Studium

04.08.2017

Hilfsmittelversorgung in der Neurorehabilitation - ein Workshop aus dem Sommersemester 2017.

Einblick in das Physiotherapie Studium

Im Rahmen des Moduls “Behandlungsgebiet Bewegungssteuerung” besuchten die Studierenden des 4. und 6. Semesters des Primärqualifizierenden Studiengangs Physiotherapie zum Ende des Sommersemesters 2017 einen Workshop in der Praxis Hempel in Berlin-Wedding zum Thema: Hilfsmittelversorgung in der Neurorehabilitation.

Anhand eines einführenden Vortrags wurde die Orthesenversorgung bei Patienten (m/w) mit Erkrankungen des Nervensystems vorgestellt und die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Orthopädietechnikern (m/w) und Therapeuten (m/w) betont.

Anschließend konnten die Teilnehmer (m/w) die Fertigung von Orthesen als auch Prothesen in der hauseigenen Werkstatt kennenlernen und Fragen aller Art stellen.

Es war ein spannender und lehrreicher Tag! Wir kommen wieder.

Zurück zur Übersicht