Aktuelles
Besuchen Sie unsere
Infotage in Berlin, Köln,
Hamburg oder Stuttgart.
Infoveranstaltungen - IB Hochschule

Wechsel in der Vizepräsidentschaft

12.02.2019

Am 16.01.2019 wurde Prof. Dr. Sylvana Dietel als Vizepräsidentin für Struktur und Lehre feierlich verabschiedet. Das Amt übergibt sie an Prof. Dr. Thomas Philipp, der im Akademischen Senat am 16.01.2019 zum neuen Vizepräsidenten ernannt wurde.

Zum 31.12.2018 gab Prof. Dr. Sylvana Dietel nach einer zweijährigen erfolgreichen Amtszeit ihr Amt als Vizepräsidentin für Struktur und Lehre ab. Die IB Hochschule respektiert diese Entscheidung, wenngleich sie das Ausscheiden von Prof. Dr. Sylvana Dietel als Vizepräsidentin bedauert.

Mit besonderem Engagement hat Prof. Dr. Sylvana Dietel das Amt seit dem 01.01.2017 ausgefüllt. Unter ihrer Leitung wurden alle Programmakkreditierungen und die institutionelle Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat vorbereitet und erfolgreich durchgeführt. Dafür gilt ihr unser herzlicher Dank.

Mit Kompetenz und strategischem Gespür – was auch zu einem nachhaltigen Anstieg der Studierendenzahlen in den gesundheitspädagogischen Studiengängen sowie zur Einrichtung des ersten Masterstudiengangs an der IB Hochschule geführt hat – wird Prof. Dr. Sylvana Dietel der Hochschule auch weiterhin als Studiengangsleitung für die Studiengänge Health Care Education/Gesundheitspädagogik (B. A.) und Gesundheitspädagogik und Bildungsmanagement (M. A.) zur Verfügung stehen. Die von ihr initiierte und realisierte Kommission für Studium und Lehre übergibt Prof. Dr. Sylvana Dietel ihrer Nachfolge.

Die Vizepräsidentschaft für Struktur und Lehre übernimmt Prof. Dr. Thomas Philipp. Er bringt u. a. vielfältige Erfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements sowie der Programm- und Systemakkreditierungen mit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Prof. Dr. Thomas Philipp einen erfolgreichen Start!

Zurück zur Übersicht