Aktuelles
Besuchen Sie unsere
Infotage in Berlin, Köln,
Hamburg oder Stuttgart.
Infoveranstaltungen - IB Hochschule

IB Hochschule beim Public Health-Kongress 2019 an der Technischen Universität zu Berlin

Thema des Kongresses „Armut und Gesundheit“ vom 14. bis zum 15. März war „POLITIK MACHT GESUNDHEIT“. Prof. Dr. Sylvana Dietel und ihr Team waren mit einem Stand auf dem Kongress vertreten. Sie stellten ihre gesundheitspädagogischen Projekte aus den Studiengängen vor.

Mitaussteller waren auch in diesem Jahr die Mitarbeiter*innen vom Internationalen Bund, die das IB-Programm „Bodyguard“ vorstellten. Die Teilnehmenden diskutierten am Stand und in den Foren zu wichtigen Themen der Gesundheitsförderung, Verhaltens- und Verhältnisprävention mit zahlreichen Vertretern*innen und Interessenten*innen auf dem Kongress. Der Vernetzungsgedanke mit Akteuren der Arbeitsfelder der Gesundheitsförderung, -erziehung, -bildung, -beratung und -aufklärung wie beispielsweise dem Robert-Koch-Institut oder der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und vielen anderen standen im Vordergrund. Studierendenprojekte des Bachelorstudiengangs Health Care Education/Gesundheitspädagogik stießen auf reges Interesse.

Zurück zur Übersicht