Spannend war's, informativ und kurzweilig - Lange Nacht der Wissenschaften an der IB Hochschule

17.06.2019 Zum 4. Mal wurden an der IB Hochschule am 15. Juni für die Lange Nacht der Wissenschaften die Matten ausgerollt, die Faszien erklärt, die Stimme gemessen und sogar die Boxhandschuhe geschwungen.

Wer noch mehr Action suchte, kam bei den virtuellen Führungen durch das Unfallkrankenhaus oder dem Crashkurs in Notfallmaßnahmen auf seine Kosten, bei den Psychologen hingegen war Entspannung angesagt; und zu gewinnen gab’s obendrein auch noch was.

Dem Team der IB Hochschule ist es wohl gelungen, dem Motto der diesjährigen LNDW entsprechend, für eine Nacht mitten ins Herz der Besucher*innen zu treffen.

Umgekehrt galt das genauso: die zahlreichen Besucher*innen und das lebhafte Interesse an dem vielfältigen Programm haben gezeigt, dass die IB Hochschule mit ihren zukunftsweisenden Studiengängen rund um die Themen Gesundheit und Soziales ein attraktives Angebot geschaffen hat für die gesellschafts- und gesundheitspolitischen Bedürfnisse unserer Zeit.