Erfolgreicher Start in die Online-Lehre

Und auch die anstehenden Online-Vorlesungen werden für alle Studierenden über Microsoft Office 365 angeboten.

Die online-basierte Lehre ist im vollen Gange und ein voller Erfolg. Erste Erfahrungsberichte sind durchweg positiv. In Kürze werden wir weitere technische Möglichkeiten umsetzen.

Am vergangenen Wochenende bzw. in der zurückliegenden Woche begann die online-basierte Lehre. Und die ersten Erfahrungsberichte zeigen: Ja, es geht gut. Die Umstellung auf digitale Lehr-Lern-Formate funktioniert! Selbst bei über 20 Studierenden ist ein Austausch per Webcam auf dem Bildschirm gut möglich. Das freut uns sehr. Wir arbeiten dennoch bereits daran, auch die technischen Möglichkeiten noch weiter zu verbessern. Hierüber werden wir Sie in Kürze weiter informieren.

Wir wünschen Ihnen alle frohe Ostern und bleiben Sie gesund!