Alisa Sophie Wenzel, B.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin für Angewandte Psychologie
Department Psychologie

IB Hochschule, Studienzentrum Berlin
Warener Str. 7​, 12683 Berlin
alisa.wenzel2@ib-hochschule.de

Sprechstunde
nach Vereinbarung

Alisa Sophie Wenzel

Biografie

Nach Abschluss eines Studiums im gehobenen Polizeivollzugsdienst (B.A.) war Alisa Wenzel im Jahr 2016 zunächst als Ermittlerin für die Kriminalpolizei des Landes Brandenburg und später für das Landeskriminalamt der Freien und Hansestadt Hamburg tätig.

Im Jahr 2019 nahm sie das Studium in Angewandter Psychologie (B.Sc.) an der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales in Berlin auf.
Nach erfolgreichem Abschluss des Psychologiestudiums im März 2023 begann sie ihre Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am selbigen Studienzentrum.

Daneben arbeitet Alisa Wenzel seit Oktober 2023 auf Honorarbasis in der psychosozialen Beratung und Krisenintervention beim Berliner Krisendienst. Sie studiert aktuell im M.Sc. Klinische Psychologie mit Schwerpunkt Psychologische Beratung.

Forschung und Lehrschwerpunkte

• Psychology of Social Influence and Interaction