Margarida Rischawy Mariano, M.A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Gesundheitspädagogik und Bildungsmanagement
Department Gesundheitswissenschaften / Gesundheitspädagogik

IB Hochschule, Studienzentrum Berlin
Warener Str. 7​, 12683 Berlin
margarida.rischawy-mariano@ib-hochschule.de

Telefonsprechstunde
Donnerstags 12 bis 14 Uhr oder nach Vereinbarung

Margarida Rischawy Mariano, M.A.

Biografie

Nach Abschluss ihres Bachelorstudiums der Pflege (B. Sc.) an der Evangelischen Hochschule Berlin arbeitete Margarida Rischawy Mariano zunächst als Gesundheits-und Krankenpflegerin an der Charité.

2017 beendete sie ihr Masterstudium (M. A.) mit dem Schwerpunkt Forschung sowie Erwachsenenbildung in der Vertiefung. Parallel dazu studierte sie Psychologie (B. Sc.) wobei sie Gesundheitspsychologie und Bildungspsychologie in den Anwendungsfächern wählte. Während ihres Forschungspraktikums an der Freien Universität Berlin im Arbeitsbereich Gesundheitspsychologie, arbeitete sie unterstützend in Forschungsprojekten mit und war als Versuchsleiterin tätig.

Im Oktober 2021 nahm Margarida Rischawy Mariano ihre Tätigkeit als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales in Berlin auf, nebenbei arbeitet sie weiterhin auf der Kinderonkologie als Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Mitgliedschaften

Mitgliedschaften:

Deutsche Gesellschaft für Pflegwissenschaft e.V.

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.

Interessen:

Wissenschaftsbildung im Studium