Prof. Dr. med. Martin Alfrink

Sprechstunde
Nach Vereinbarung

Biografie

Martin Alfrink hat an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster Humanmedizin studiert. Während seines praktischen Jahres hat er bei Prof. Wagner im Fachbereich "Strahlentherapie" seine Promotionsarbeit mit dem Thema "Retrospektive Analyse der Überlebenszeiten bei Patienten mit Astrocytomen oder Glioblastoma multiforme in den Jahren 1959 - 1992" geschrieben. Durch ein starkes Interesse für dieses Fachbereich wechselte er zusammen mit seinem Doktorvater von der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster zur Paracelsus-Klinik nach Osnabrück. Dort absolvierte er seine Facharztausbildung zum Strahlentherapeuten. Während dieser Zeit hatte er eine Lehrtätigkeit an der MTA-Schule in Osnabrück.

Als frischgebackener Facharzt ging Herr Dr. Martin Alfrink nach Coburg, um dort in der Strahlentherapie zu arbeiten. Seit 2002 ist er Gesellschafter der Praxis und seit acht Jahren Prüfer für das 3. Staatsexamen in Humanmedizin. Im Dezember 2015 wurde Herr Dr. Alfrink zum ordentlichen Professor an der IB Hochschule ernannt. Seitdem ist er Studiengangsleiter für den Bachelorstudiengang Medizinische Radiologie-Technologie und Studiendekan Coburg.

Forschung und Lehrschwerpunkte

• Körper- und Kopf-Stereotaxien