Prof. Dr. Regine Mößle

nach Vereinbarung, Raum: 5.4

Prof. Dr. Regine Mößle

Biografie

Nach Abschluss ihres Psychologiestudiums an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt war Regine Mößle von 2006-2014 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Entwicklungspsychologie an der Universität Hildesheim, Prof. Werner Greve, tätig. Forschungsschwerpunkte lagen im Bereich der Selbststabilisierung über die Lebensspanne und angewandten Themen im Kontext des Strafvollzugs. 2013 Promotion zum Thema Selbststabilisierung im Jugendalter. Von 2014 bis 2022 folgte eine Phase praktischer Tätigkeit, zunächst im Strafvollzug, ab 2017 in der Psychosomatischen Rehabilitation (Baar Klinik Königsfeld). Sie war zwischenzeitlich Lehrbeauftragte an der Hochschule für Polizei, Baden-Württemberg. Die Berufung an die IB Hochschule als Professorin für Psychologie erfolgte im Februar 2022.

Forschungs- und Lehrschwerpunkte

• Psychosomatische Rehabilitation