Prof. Dr. Tajana Grießmann-Gehrt

tajana.griessmann-gehrt@ib-hochschule.de

individuell nach Vereinbarung, Raum: 036

Biografie

Nach Abschluss ihres Psychologiestudiums an der Universität Potsdam promovierte Tajana Grießmann-Gehrt an der Universität Magdeburg (Prof. Fuhrer). Sie lehrte Psychologie an der Universität Potsdam, der Evangelischen Hochschule Berlin sowie an der Hochschule in Düsseldorf.

Von 2011 bis 2019 arbeitete Tajana Grießmann-Gehrt als Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin in eigener Praxis in Brüssel. Parallel dazu war sie später auch an der Internationalen Deutschen Schule in Brüssel sowie anschließend an einer Schule in Berlin als Schulpsychologin tätig.

Im September 2020 nahm Tajana Grießmann-Gehrt ihre Tätigkeit als Hochschullehrerin für Angewandte Psychologie an der IB Hochschule auf.

Forschung und Lehrschwerpunkte

• Psychologische Beratung und Therapie (Systemische und kognitiv-behaviorale Interventionen)
  • Klinische Psychologie
  • Sozialpsychologie