Sahid El Masri, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Angewandte Psychologie
Fakultät Gesundheits- und Sozialwissenschaften

IB Hochschule, Studienzentrum Berlin
Breitenbachstr. 23, 13509 Berlin
Telefon +49 30 2593092-38
sahid.el-masri@ib-hochschule.de

Sprechstunde
Montag 10:00 bis 11:00 Uhr (mit Voranmeldung)

Biografie

Sahid El Masri absolvierte das Bachelor- und Masterstudium der Psychologie an der Philipps-Universität in Marburg in den Jahren 2017 bzw. 2019. Haupt- und Nebenschwerpunkte des Studiums waren bei ihm die klinische Psychologie und die Arbeits- und Organisationspsychologie. Die Masterarbeit schrieb er im Rahmen einer experimentellen Studie zum Thema Placebos und Stimmungserwartungen. Schon während des Studiums war Sahid El Masri Hilfswissenschaftler in der Neuropsychologie an der Uniklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Marburg in einer u.a. MRT-basierten Studie. Nach dem Studium war er in der beruflichen Reha und in der Gesundheitspolitik tätig. Seit Oktober 2021 ist Sahid El Masri wissenschaftlicher Mitarbeiter an der IB Hochschule in Berlin.