opta data Zukunftstag

9. opta data Zukunftstag: Expert*innen diskutieren die Zukunft der Gesundheitsbranche

Am 07.03.2024 versammelten sich führende Expert*innen der Gesundheitsfachberufe zum 9. opta data Zukunftstag, um die Zukunft der Gesundheitsbranche zu beleuchten und innovative Ideen auszutauschen. Der Tag bot faszinierende Keynotes von renommierten Speakern und gewährte Einblicke in aktuelle Entwicklungen der Branche.

Der Zukunftstag stand ganz im Zeichen der Transformation der Gesundheitsfachberufe hin zu einem neuen Mindset. Beeindruckende Praxisbeispiele und anregende Expertengespräche aus der Pflege und dem Rettungswesen über Telematik, Künstliche Intelligenz und Cyber Security bis hin zu Mental Healthhaben das breite Spektrum der künftigen Anforderungen demonstriert.

Mit Dr. Winfried Graf war die IB Hochschule als Kooperationspartner der opta data Zukunfts-Stiftung mit dabei.  In den zum Sommersemester startenden Studiengängen Digital Health Bachelor und Master qualifizieren wir die Kompetenzträger der Zukunft.

Der 9. opta data Zukunftstag brachte hochmotivierte Menschen zusammen, die gemeinsam die Gesundheitsversorgung von morgen vorantreiben wollen. Eine Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Thomas Druyen, Samuel Koch, Christine Vogler, Mark Steinbach und Andreas Fischer war ein Höhepunkt der Veranstaltung und beleuchtete die Zukunft der Pflege aus unterschiedlichen Perspektiven.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir bedanken uns herzlich bei der opta data Zukunfts-Stiftung, die uns dazu eingeladen hatte!

Mehr zum Zukunftstag: