Standorte

Die IB Hochschule bietet Ihnen Studiengänge bundesweit an fünf Standorten an. Jedes Studienzentrum ist ausgestattet mit großzügigen Räumlichkeiten und moderner Technik und es warten ein individueller Service sowie ein eine familiäre Betreuung auf Sie.

Die Hochschulleitung mit Präsident*in und Vizepräsident*innen hat ihren Sitz in Berlin. Das erleichtert den wertvollen Austausch mit den Studierenden direkt vor Ort. Und auch das Zentrale Hochschulsekretariat und das Akademische Prüfungsamt helfen Ihnen dort gern persönlich bei allen Fragen rund um Ihr Studium und Ihre Prüfungen weiter.

Das Studienzentrum Hamburg befindet sich auf dem Klinikgelände der Asklepios Klinik Harburg und in Anbindung der sich dort befindlichen medizinischen Einrichtungen.

Am Studienzentrum Köln werden Sie vor allem eines erleben: Offenheit, eine angenehme Atmosphäre und einen regen Austausch zwischen unseren Studierenden und Lehrenden. Kleine Studiengruppen und kurze Wege zu Professor*innen und Dozent*innen ermöglichen Ihnen, persönliche Wünsche und Ideen laufend einzubringen und Ihr Studium aktiv mitzugestalten.

Das Studium am Standort in München wird durch ein perfektes Ambiente abgerundet. Die Stadt bietet ein abwechslungsreiches Kultur- und Nachtleben. Inmitten historischer Plätze, Gärten, Schlösser und geselliger Biergärten wird es nie langweilig.

Die IB Hochschule für Gesundheit und Soziales in Stuttgart steht in Kooperation mit den Berufsfachschulen Medizinische Akademie, DoPhysio, der Schule für Ergotherapie Stuttgart und den SGKA Schulen. Mit ihren Angeboten ergänzt die Hochschule optimal die Bildungslandschaft Stuttgart. Die früher "Musterland" genannte Technologieregion ist ein bedeutender Wissenschaftsstandort, denn die geistigen Zentren der Philosophie, Medizin und Pädagogik finden sich in Marbach, Tübingen, Heidelberg und Freiburg ganz in der Nähe.

Ein Studium an der IB Hochschule lohnt sich!

Die IB Hochschule lebt authentisch das gesellschaftlich bedeutungsvolle Ziel der Chancengleichheit. Als Partner-Hochschule der Medizinischen Akademie fördert die IB Hochschule die Durchlässigkeit zwischen der beruflichen und der hochschulischen Bildung. In Kooperationen mit Kliniken, Ärzten und der Bildungspolitik entwickeln wir die Qualität unserer Studiengänge stetig weiter.

• An der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales studieren Sie in kleinen Lerngruppen.
  • Unter dem Dach des Internationalen Bunds (IB) eröffnen sich qualifizierten Absolventen*innen berufliche Anschlussperspektiven.
  • Sie erfahren eine intensive Betreuung durch unsere erfahrenen Professor*innen und Dozent*innen.
  • Ganz im Sinne des Internationalen Bunds (IB) studieren Sie bei uns nach dem IB Leitmotiv: „Menschsein stärken“.