Weiterbildung Digital Health an der IB Hochschule

Die Teilnehmer*innen der Weiterbildung Digital Health der IB Hochschule am Smart Living and Health Center auf dem Gesundheitscampus am ukb ©IB Hochschule

Erfolgreicher Tag für die Weiterbildung Digital Health an der IB Hochschule

Am vergangenen Freitag erlebten die Teilnehmer*innen der mit Spannung erwarteten Weiterbildung Digital Health an der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales einen informativen und inspirierenden Tag. Die Veranstaltung bot ein vielseitiges Programm, das Einblicke in die aktuellen Trends und Herausforderungen der Digitalisierung im Gesundheitswesen bot.

Dr. Winfried Graf eröffnete den Tag mit einem interessanten Vortrag über die aktuellen Trends der Digitalisierung in Krankenhäusern und den damit verbundenen IT-Herausforderungen. Prof. Dr. Philipp Lacour, Studiengangsleiter der Digital Health Studiengänge, vertiefte das Verständnis mit spannenden Einblicken in Digitale Diagnostik, Digitale Therapie, KI, Robotik und Telemedizin.

Johannes Martin, Stellvertretender Geschäftsführer des Smart Living & Health Center e. V., präsentierte die neuesten technologischen Entwicklungen im Bereich smarter Technologien in der Gesundheitsbranche. Den Abschluss bildete ein faszinierender Einblick in die ukb Brain Cloud 1.0, den digitalen Therapieraum im Unfallkrankenhaus Berlin, präsentiert von Prof. Dr. Ingo Schmehl.

Die Veranstaltung zeigte deutlich, dass der Umzug der IB Hochschule neben das Unfallkrankenhaus Berlin auf den Gesundheitscampus eine wegweisende Entscheidung war. Die Ergebnisse werden bereits sichtbar, insbesondere durch die Einführung der Studiengänge Digital Health im Bachelor- und Masterbereich.

Innovative Technologien und die neuesten Entwicklungen in der Gesundheitsbranche wurden den Teilnehmern nähergebracht, und die Zukunft verspricht spannende Möglichkeiten. Die erfolgreiche Weiterbildung unterstreicht auch die Relevanz der Digital Health Studiengänge an der IB Hochschule und ermutigt Interessierte, sich auf diese zukunftsweisenden Programme einzulassen.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne, unter studienberatung@ib-hochschule.de