Die IB Hochschule für Gesundheit und Soziales in München

Das Studienzentrum München ist der jüngste Standort der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales. In der Metropole des Südens studieren Sie ausbildungs- oder berufsbegleitend den interdisziplinären Studiengang Angewandte Therapiewissenschaft: Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.).

Der Studiengang Angewandte Therapiewissenschaft: Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.) wird durch eine langjährige Kooperation mit der IB Medizinischen Akademie erfolgreich realisiert. Der enge Austausch zwischen den Dozierenden aus der Berufspraxis und der Wissenschaft führt zu wertvollen Diskussionen über die Herausforderungen der Akademisierung der Gesundheitsfachberufe. Die Erkenntnisse darüber fließen direkt in das Studium ein.

Die Umgebung rund um München lädt zu Naturausflügen ein und bietet eine Erholung von Beruf und Studium. Nicht ohne Grund gilt die Stadt als eine der lebenswertesten in Deutschland. Auch viele bedeutende Firmen und Konzerne haben in Bayerns Landeshauptstadt ihren Sitz.

Öffnungszeiten:

Mo: 12:30 - 17:00 Uhr
Mi: 12:30 - 16:00 Uhr
Do: 12:30 - 17:00 Uhr
Fr: 09:00 - 13:00 Uhr

IB Hochschule für Gesundheit und Soziales - Studienzentrum München

Lindwurmstraße 129 - 131

info@ib-hochschule.de

Das macht uns aus

individuell

Die IB Hochschule lebt authentisch das gesellschaftlich bedeutungsvolle Ziel der Chancengleichheit. Als Partner-Hochschule der Medizinischen Akademie fördert die IB Hochschule die Durchlässigkeit  zwischen der beruflichen und der hochschulischen Bildung. In Kooperationen mit Kliniken, Ärzten und der Bildungspolitik entwickeln wir die Qualität unserer Studiengänge stetig weiter.

• An der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales studieren Sie in kleinen Lerngruppen.

• Unter dem Dach des Internationalen Bunds (IB) eröffnen sich qualifizierten Absolventen*innen berufliche Anschlussperspektiven.

• Sie erfahren eine intensive Betreuung durch unsere erfahrenen Professor*innen und Dozent*innen.

• Ganz im Sinne des Internationalen Bunds (IB) studieren Sie bei uns nach dem IB Leitmotiv: „Menschsein stärken“.