Kommunale Gesundheitsmoderation

Daten und Fakten zur Weiterbildung

ZielgruppeMitarbeiter*innen aus der Verwaltung im Gesundheitsbereich, Studierende und Absolvent*innen der Gesundheitspädagogik/ Gesundheitswissenschaften
Turnus5 Termine je 3 Tage
Teilnehmerzahlab 8 Personen
VoraussetzungenDiese Weiterbildung findet in Kooperation mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung statt
Kosten/ Gebührgeschlossene Inhouse-Schulung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
DatumBerlin im Mai, Köln ab September
OrtBerlin, Köln
FormatOnline oder Präsenz

Profil

Das Institut für Weiterbildung der IB Hochschule führt die Weiterbildung "Kommunale Gesundheitsmoderation" in zertifizierter Form fort und bietet ab 2016 die modular aufgebaute Weiterbildung an den Studienzentren Berlin und Stuttgart an.

In Kooperation mit “Regionen mit peb IN FORM” startete im Mai 2015 ein Durchlauf der Weiterbildung “Kommunale Gesundheitsmoderation” an der IB Hochschule, Institut für Weiterbildung, Studienzentrum Berlin. Die Weiterbildung hat zum Ziel, Akteure in den Bereichen Gesundheitsförderung und Prävention weiter zu qualifizieren und professionalisieren.

Die Weiterbildung richtet sich vornehmlich an Mitarbeiter*innen aus der Verwaltung im Gesundheitsbereich sowie an Studierende und Absolvent*innen der Fächer Gesundheitspädagogik und Gesundheitswissenschaften. Weitere Interessierte werden um vorherige Beratung gebeten.

Dieses Weiterbildungsangebot finden Sie an folgenden Standorten

Ihre Ansprechpartner*in

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail und lassen Sie sich beraten oder fordern Sie weitere Informationen an.

weiterbildung@ib-hochschule.de

Sonja Ludwikowski

Qualifikationsziele

• Sie lernen strategisch arbeitende Netzwerke aufzubauen und zu managen
  • Sie bauen Ihre management- und moderationsbezogenen Kompetenzen aus
  • Sie lernen, was qualitätsgesicherte Maßnahmen ausmacht
  • Sie erproben Ihr Wissen gleich im beruflichen Umfeld

Fortbildungsnachweis

Die modularisierte Weiterbildung ist als Gesamtpaket zu buchen. Nach erfolgreich absolvierter Prüfung wird ein Zertifikat ausgestellt (alternativ Teilnahmebescheinigung).