Unsere aktuellen Neuigkeiten - IB Hochschule für Gesundheit und Soziales - IB Hochschule

Unsere Neuigkeiten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Berlin, 20. September 2023 - Unter dem Motto "Kürzt uns nicht weg" und "100.000 Freiwillige – 0 Anerkennung" versammelten sich am Weltkindertag etwa 3000 Demonstranten, darunter rund 200 Mitglieder des Internationalen Bundes (IB) sowie zahlreiche Kinder- und Jugendverbände, um…

IB Hochschule am ukb Campustag

Es wurde bunt und vielfältig am vergangenen Samstag auf dem Gesundheitscampus am ukb. Der Verein Gesundheitscampus am ukb Berlin e. V. hatte zu diesem besonderen Anlass eingeladen und ein äußerst spannendes Programm zusammengestellt, das sowohl Fachpersonal als auch Familien…

Gesundheitspädagogik Studentin aus Berlin im Judo Trainingslager

Berlin, 04. September 2023 - Franziska Buder, eine engagierte Gesundheitspädagogik-Studentin an der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales, teilt ihre beeindruckende Erfahrung aus einer intensiven Judo-Trainingswoche in Stettin.

Vom 20. bis 26. August 2023 war Franziska…

Die IB Hochschule hatte am vergangenen Freitag, 14.07.2023 ihren ersten Drehtermin zur Zusammenarbeit mit dem Unfallkrankenhaus Berlin (ukb) zum Thema virtuelle Lehre abgehalten. Dieser Meilenstein markiert einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung von Studiengängen im…

Studierende der IB Hochschule bei der Körperwelten Ausstellung in Berlin

Berlin, 25. Juni 2023 - Studierende der Physiotherapie-Kohorte an der IB Hochschule hatten kürzlich die aufregende Gelegenheit, die Körperweltenausstellung am Alexanderplatz in Berlin zu besuchen. Unter der fachkundigen Führung von Hochschuldozentin Daniela Albrecht erkundeten…

Ein Studium an einer Privaten Hochschule lohnt sich

Es gibt gute Neuigkeiten für private Hochschulen in Deutschland: Laut einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) haben diese stark an Bedeutung gewonnen. Die Studierendenzahl an privaten Hochschulen habe sich innerhalb der letzten zehn Jahre fast verdreifacht und…

Physiotherapie Kongress ENPHE in Norwegen

Das European Network for Physiotherapy in Higher Education (ENPHE) Seminar fand vom 09. – 11.03.2023 in Bergen, Norwegen statt und war ein voller Erfolg.

Veranstaltet wurde es von der Western Norway University of Applied Sciences in Zusammenarbeit mit der Arctic Norway…

Prof. Dr. Joanna Vogel an der IB Hochschule

In einer kleinen Zeremonie wurde am vergangenen Donnerstag, d. 16.05.2023 Frau Dr. Vogel offiziell zur Professorin für Psychologie ernannt. Frau Professor Hartinger, Präsidentin der Hochschule, überreichte ihr persönlich die Ernennungsurkunde. Wir gratulieren Frau Dr. Vogel…

Berliner Firmenlauf 2023 - die IB Hochschule ist dabei

Es war ein sonniger und kühler Abend an diesem 16. Mai, als der Startschuss fiel, zum 21. IKK BB Berliner Firmenlauf 2023. Der Firmenlauf fand auf einer Strecke rund um den Berliner Tiergarten statt mit dem Brandenburger Tor als Start- und Zielpunkt. Und dieses Jahr war auch…

Studiengang Digital Health am ukb

Am 10. Mai fand am Unfallkrankenhaus Berlin (ukb) im Pathologie-Hörsaal ein Präsenz-Infotag statt, bei dem Interessentinnen und Interessenten sich über die beiden Studiengänge Digital Health Bachelor und Master informieren konnten. Die Veranstaltung wurde von Prof. Schmehl und…