Unsere aktuellen Neuigkeiten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

IB Hochschule Ernennung zu Professoren

Die Berliner Senatsverwaltung hat offiziell die Ernennung zu Professoren bestätigt.

Abschlussfeier der IB Hochschule

Nun ist es geschafft! – Kaum zu glauben, aber wahr: Trotz Corona haben 119 Absolventinnen und Absolventen ihr Studium in diesem Sommersemester 2021 an der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales erfolgreich abschließen können!

Am 25. Juni 2021 fand der 17. IFK-Tag der Wissenschaft statt. In diesem Jahr im Historischen Kesselhaus des Unfallkrankenhauses Berlin.

Projekt Wortschatz der IB Hochschule

Das Projektteam unterstützt Menschen, die Schwierigkeiten mit dem Lesen und Schreiben haben und informiert das mitwissende Umfeld über das Thema: "geringe Literalität".

Das Thema Fuß steht im Mittelpunkt des 17. IFK-Tags der Wissenschaft.

Der IFK-Tag der Wissenschaft findet in Kooperation mit der IB Hochschule Berlin im historischen Hörsaal des Unfallkrankenhauses Berlin statt. Geplant ist der IFK-Wissenschaftstag als Hybridveranstaltung, also eine Präsenzveranstaltung unter Einhaltung der aktuellen…

Die Berliner Senatsverwaltung hat offiziell die Ernennung zu Professorinnen bestätigt.

Gabriele Valerius, Inga Liepelt-Scarfone und Tajana Grießmann-Gehrt sind nun offiziell zu Professorinnen an der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales ernannt.

Facetten der Klinischen Psychologie

Melden Sie sich jetzt an - zu dieser spannenden Vortragsreihe!

Propädeutikum zum Masterstudiengang

Interessant für all diejenigen, denen noch 30 ECTS fehlen im pädagogischen Bereich.

Klinikalltag und berufsbegleitende Weiterbildung an einer Hochschule, noch dazu in Coronazeiten!