Die IB Hochschule auf dem Kongress Armut und Gesundheit

Prof. Dr. Thomas Bürck, Lena Setzepfand und Julius Rummich (als HCE – Alumnus der IB Hochschule ist er nun Business Development Manager Healthcare bei CANCOM) Bild © Julius Rummich

Kongress „Armut & Gesundheit“ in Berlin im März 2024

Der diesjährige Kongress „Armut & Gesundheit“ fand sowohl als Präsenzveranstaltung am 05. und 06. März 2024 im Henry Ford-Bau der Freien Universität (FU) Berlin als auch als digitaler Kongress am 12. März 2024 statt. An der Präsenzveranstaltung war die IB Hochschule für Gesundheit und Soziales zum zweiten Mal in Folge mit einem Infostand zu den Studien- und Weiterbildungsangeboten der IB Hochschule vertreten, welcher von Prof. Dr. Thomas Bürk und Lena Setzepfand (Wissenschaftliche Mitarbeiterin) sowie am folgenden Tag von Prof. Dr. Silke Brenne und Margarida Rischawy Mariano (Wissenschaftliche Mitarbeiterin) besetzt war.

Das Programm des Kongresses – dieses Jahr unter dem Motto „Sozial gerecht: Gesundheit – Umwelt – Klima“ stehend - war in gewohnter Weise gefüllt mit vielfältigen und aktuellen Public-Health-Themen, welche von sozialer Teilhabe, über Gesundheitskompetenz bis Umweltgerechtigkeit reichten.

Mit vielen neuen Ideen für den nächsten Kongress „Armut & Gesundheit“ im Jahr 2025 – angedacht ist die erneute Teilnahme der IB Hochschule mit einem Infostand für die weitere Bekanntmachung der Studiengänge sowie der Fort- und Weiterbildungsangebote, aber auch mit Präsentationen ausgewählter Abschlussarbeiten der IB-Studierenden - endete der Kongress für die Beteiligten der IB Hochschule.

Weitere Impressionen finden Sie auf der Seite: https://www.armut-und-gesundheit.de/