Vollzeit Masterstudiengänge

Die IB Hochschule bietet Ihnen den Masterstudiengang Psychologie in Vollzeit an. Sie haben die Möglichkeit den Vollzeitstudiengang in einem Mix aus Online- und Präsenzlehre zu studieren. Derzeit wird der Studiengang am Studienzentrum in Stuttgart angeboten. In einer Regelstudienzeit von drei Semestern vertiefen Sie sich in die Schwerpunkte

• Klinische Kinderpsychologie
  • Klinische Neurorehabilitation
  • Klinische Gerontopsychologie

Der Abschluss zum Master Psychologie ebnet Ihnen den Weg in zukunftssichere Berufsfelder.

vollzeit

Ein Studium an der IB Hochschule lohnt sich!

Die IB Hochschule lebt authentisch das gesellschaftlich bedeutungsvolle Ziel der Chancengleichheit. Als Partner-Hochschule der Medizinischen Akademie fördert die IB Hochschule die Durchlässigkeit zwischen der beruflichen und der hochschulischen Bildung. In Kooperationen mit Kliniken, Ärzten und der Bildungspolitik entwickeln wir die Qualität unserer Studiengänge stetig weiter.

• An der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales studieren Sie in kleinen Lerngruppen.
  • Unter dem Dach des Internationalen Bunds (IB) eröffnen sich qualifizierten Absolventen*innen berufliche Anschlussperspektiven.
  • Sie erfahren eine intensive Betreuung durch unsere erfahrenen Professor*innen und Dozent*innen.
  • Ganz im Sinne des Internationalen Bunds (IB) studieren Sie bei uns nach dem IB Leitmotiv: „Menschsein stärken“.