Umzug IB Hochschule ans ukb

Der Umzug ist vollbracht: Die IB Hochschule befindet sich nun auf dem Gesundheitscampus am ukb!

Die IB Hochschule für Gesundheit und Soziales in Berlin hat erfolgreich ihre Räumlichkeiten verlagert und befindet sich nun auf dem Gesundheitscampus am Unfallkrankenhaus Berlin (ukb). Während das neue, aktuell noch im Bau befindliche Gebäude am Kesselhaus fertiggestellt wird, nutzen Studierende, Lehrende und Mitarbeitende dort vorübergehend provisorische Hörsäle, Büros.

Die voranschreitende Digitalisierung erfordert eine Ausbildung auf höchstem Niveau, und diese Anforderung wird durch die enge Zusammenarbeit von Hochschule und Krankenhaus erfüllt.

Der neue Standort bietet zahlreiche wertvolle Vorteile für die Lehre und die Studierenden. Durch die unmittelbare Nähe zum ukb erhalten unsere Studierenden die Möglichkeit, direkt aus der Praxis zu lernen – eine Erfahrung, die durch theoretischen Unterricht allein nicht vermittelt werden kann. Wir sind begeistert von den neuen Perspektiven, gemeinsamen Projekten und den sich eröffnenden Forschungsmöglichkeiten. Besonders erfreulich ist die erneute Nachbarschaft mit der Medizinischen Akademie.

Wir sind zuversichtlich, dass dieser Standortwechsel allen Studierenden zugutekommen wird und freuen uns auf eine erfolgreiche Zeit am neuen Standort am Gesundheitscampus des ukb!

Und ein großes Dankeschön geht an die Betreiber der LUMO Nahbar für diese Torte - ein wunderbares Willkommensgeschenk!