vr4content an der IB Hochschule
vr4content an der IB Hochschule
vr4content an der IB Hochschule mit neuester Technologie

Die Firma vr4content stellt uns ihre Software mit neuster VR Technologie vor

Die Firma vr4content brachte gestern die neuste Technologie in Sachen VR in die IB Hochschule und stellte ihre Software in einer kleinen Präsentation vor. Das unterhaltsame daran war ein sarkastischer Avatar, mit dem man mithilfe einer hochmodernen VR-Brille interagieren konnte.

Der Avatar Elias Meyer verblüffte die Anwesenden mit scharfen Bemerkungen und blieb hartnäckig unkooperativ, was äußerst unterhaltsam war. Denn während die meisten KI-Systeme bemüht sind, korrekte und sachliche Antworten zu geben, zeigt dieser Avatar eine ganz neue Facette - die Kunst des Sarkasmus.

Bisher in der Kunst- und Kulturszene tätig, betritt vr4content mit diesem Projekt Neuland und setzt die VR-Technologie erstmals für Forschungs- und Hochschulzwecke ein. Die Präsentation wurde zu einem inspirierenden Brainstorming, an dem auch unsere Experten wie Prof. Dr. Brenne, Prof. Dr. Dormann, Prof. Dr. Klenk und Prof. Dr. Lacour teilnahmen.

Die Vision ist es, Studierenden die Möglichkeit zu bieten, schwierige Situationen mit Patienten auf humorvolle und lehrreiche Weise zu üben. Mit dieser neuen Technologie könnte die Ausbildung im Gesundheitswesen bald auf ein neues Level gehoben werden. Es bleibt spannend zu beobachten, wie diese innovative Idee die Zukunft der medizinischen Ausbildung gestalten wird.

Vielen Dank an Juan Antonio Guzman Hidalgo und Silke Ababneh von vr4content!