ukb IB Hochschule neuer Studiengang Digital Health

Shake-Hands zwischen Prof. Ekkernkamp und Prof. Hartinger zum Auftakt der Studiengänge Digital Health - ein erfolgreicher Drehtag am Unfallkrankenhaus Berlin (ukb)

Die IB Hochschule hatte am vergangenen Freitag, 14.07.2023 ihren ersten Drehtermin zur Zusammenarbeit mit dem Unfallkrankenhaus Berlin (ukb) zum Thema virtuelle Lehre abgehalten. Dieser Meilenstein markiert einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung von Studiengängen im Bereich Digital Health. Um über die bevorstehenden Studiengänge zu informieren, gab Prof. Ekkernkamp, Ärztlicher Direktor vom ukb ein Interview in der ukb braincloud 1.0.

Die Kooperation zwischen der IB Hochschule und dem ukb wurde ebenfalls thematisiert, insbesondere in Bezug auf den neuen Standort der Hochschule auf dem Gelände des Gesundheitscampus. Prof. Hartinger äußerte sich zu den Vorteilen dieser Zusammenarbeit und betonte die strategische Bedeutung des neuen Standorts für die Hochschule.

Ein besonderes Highlight des Drehtags war das komplett ausgebaute Tonstudio im Maybach der Film- und Videoagentur Teach-Audio. Das Team von Teach-Audio begleitete den Drehtag und setzte ihn mit ihrer professionellen Arbeit in erstklassiges Video- und Tonmaterial um. Dies verspricht eine hochwertige Produktion, die den Anforderungen und Standards der virtuellen Lehre gerecht wird.

Die IB Hochschule und das Unfallkrankenhaus Berlin arbeiten gemeinsam daran, zukunftsorientierte Studiengänge im Bereich Digital Health anzubieten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Nutzung modernster Technologien wird den Studierenden ein innovatives Lernumfeld geboten, das sie optimal auf die Anforderungen des Gesundheitswesens vorbereitet.

Die IB Hochschule freut sich darauf, die Zusammenarbeit mit dem Unfallkrankenhaus Berlin weiter auszubauen und den Studierenden eine erstklassige Ausbildung in den Studiengängen des Gesundheitswesens zu bieten. Der neue Standort auf dem Gelände des Gesundheitscampus ermöglicht eine noch engere Verzahnung von Theorie und Praxis, was den Studierenden wertvolle Erfahrungen und Einblicke in das Gesundheitswesen verschafft.