Ernennung zur Professorin

Herzlichen Glückwunsch zur Berufung als Professorin!

Seit November 2021 gehört Dr. Swantje Goebel zum Team der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales, Fakultät Gesundheits- und Sozialwissenschaften. Nun wurde Frau Goebel offiziell zur Professorin ernannt. Die Soziologin vertritt das Lehrgebiet Gesundheitspädagogik bzw. Gesundheitswissenschaften/Public Health. Im Namen der IB Hochschule gratulieren wir ganz herzlich und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!

Prof. Dr. Swantje Goebel

Die Soziologin Swantje Goebel forscht, referiert und unterrichtet seit mehr als 15 Jahren zu gesundheitsbezogenen Themen, insbesondere zu Hospizarbeit und Palliative Care. Seit November 2021 ist sie mit einer 50%-Professur am Studienzentrum Berlin für den Studiengang Gesundheitspädagogik (B.A. & M.A.) tätig. Außerdem gehört Frau Goebel zum Akademieteam des Hospiz-Vereins Bergstraße e.V./Südhessen. Neben der Lehre ist sie dort für die konzeptionelle und didaktische Weiterentwicklung der Bildungsarbeit zuständig. Frau Goebel engagiert sich im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Patientenwürde e.V.