Wir gratulieren Herrn Dr. Patrick Pflüger zur Professur im Fachbereich Psychologie

Anfang September konnte Studiendekan Prof. Wolfgang Schäberle Herrn Dr. Patrick Pflüger am Studienstandort Stuttgart offiziell die Ernennungsurkunde zum ordentlichen Professor in Angewandter Psychologie überreichen.

Herr Dr. Pflüger ist seit 2022 als Dozent an der IB Hochschule für Gesundheit und Soziales tätig. Nach seiner Ernennung zum Professor unterstützt er das Stuttgarter Hochschulteam künftig in Lehre und Forschung, wobei seine Schwerpunkte auf Suchtmedizin und Suchtpsychologie, psychotherapeutische Interventionen, Gerontopsychologie, Testtheorie und Statistik liegen. Unsere Studierenden können sich auf eine dynamische und bereichernde Lernerfahrung freuen. Die IB Hochschule ist stolz und glücklich, Herrn Dr. Pflüger nun als Professor im Team begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen!