Eröffnung des Gesundheitscampus am Unfallkrankenhaus Berlin

Feierliche Eröffnung des Gesundheitscampus am Unfallkrankenhaus Berlin (ukb)

Der Gesundheitscampus am Unfallkrankenhaus Berlin (ukb) wurde am Freitag, d. 17.03.2023 offiziell eröffnet. Aufgabe des Vereins ist es die Unternehmen auf dem Gelände des ukb zu vernetzen, Interessen zu bündeln und somit den Wissenstransfer in Gang zu setzen. Gemeinsame Ziele sind eine praxisnahe medizinisch-therapeutische Forschung und die Entwicklung zum Wohle der Menschen aus Berlin und Brandenburg voranzutreiben. Die IB Hochschule für Gesundheit und Soziales ist Teil des Vereins „Gesundheitscampus am ukb Berlin“.

"Das Netzwerk Gesundheitscampus eröffnet der IB Hochschule neben der Kooperation mit dem Unfallkrankenhaus Berlin (ukb) ein breites Spektrum an Möglichkeiten: von der Kita bis zum Zentrum für Altersmedizin, Klinik für Psychosomatik, psychosoziales Zentrum können neue Wege in der Lehre, Weiterbildung, Praxis und Forschung beschritten werden.", so Prof. Dr. Mariam Hartinger, Präsidentin der IB Hochschule.

Mehr über die Arbeit des Gesundheitscampus finden Sie auf der Seite https://gesundheitscampus-am-ukb.de/